OpenWebmasterKit Präsentation auf der SEO-Campixx 2012

Auf dem Tool-Day der diesjährigen SEO-Campixx, haben Sebastian und ich, unseren ersten Entwurf des OpenWebmasterKit vorgestellt. Wir haben uns wirklich sehr über die positiven Reaktionen gefreut. Im Rahmen der Session gab es seitens der Teilnehmer sehr gute Vorschläge zur Erweiterung, aber auch sinnvolle Problemlösungen.

Aktueller Funktionsumfang

  • Überwachung Keywordrankings
  • Backlinkverwaltung, inkl. Backlinkcheck
  • Anlegen von Kontaktdaten und Notizen zu Backlinks
  • kombinierte Darstellung der Rankings und eingetragenen Backlinks in einem Chart
  • Finden leicher Linkquellen (Foren, Presse, AVZ, usw.)
  • Domainübersicht
  • kleinere weitere Funktionen, die einem das Webmasterleben etwas erleichtern.
  • selbst gehostet (PHP, MySQL), offener Quellcode.

Wie geht es nun weiter?

Eine erste Beta-Version wird es in den nächsten Wochen geben (aktuell gibt es noch kleinere Fehler auszubügeln). Wer auf dem laufenden bzgl. Beta-Tests und Veröffentlichungen bleiben will Followed am besten unserem Twitter-Account.

Folien des Vortrags auf der Campixx 2012

Powerd by: slideshare.net

Ein Gedanke zu “OpenWebmasterKit Präsentation auf der SEO-Campixx 2012

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.